Zum Inhalt
Psychotherapie
Glofke-Schulz

Vorträge



Stress oder Herausforderung

Der Vortrag "Stress oder Herausforderung" wurde am 15.07.2012 auf dem Weltkongress der Retina International in Hamburg gehalten.
Um näheres über den Vortrag zu erfahren, kann das Script
heruntergeladen werden.

Die Rückkehr der Nomadin. Mit Behinderungen leben - voneinander lernen

Den Vortrag: "Die Rückkehr der Nomadin. Mit Behinderungen leben - voneinander lernen" hielt ich am 15. März 2008 in der Deutschen Zentralbücherei für Blinde zu Leipzig (DZB) im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Leipzig liest".
Diese findet jedes Jahr in Verbindung mit der Leipziger Buchmesse statt, auf der ich 2008 mein Buch
Löwin im Dschungel. Blinde und sehbehinderte Menschen zwischen Stigma und Selbstwerdung" vorstellte.

Der Vortrag mit Lesung und Diskussion dauert 1 Stunde und 41 Minuten, das
Herunterladen kann einige Zeit in Anspruch nehmen.